Berner Ehezmorge, Vortrag, Partnerschaft, Bärner EheZmorge

Bärner Ehezmorge in Belp
Freunde sein und bleiben! - Fortsetzung folgt, Datum nocht nicht bekannt.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

Die Freundschaft mit der/dem einst Erwählten wird während einer Ehe und Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt. Da wir uns im Verlauf des Lebens verändern, verändert sich auch unsere Beziehung. Nur wer beständig seine Freunschaft pflegt, erfährt ein erfülltes Eheleben.

Am Bärner Ehezmorge vom 5. November möchten wir dieser Freunschaft zueinander wieder einen Schub geben. Wir machen uns einerseits Gedanken über unsere Art, wie wir mit Problemen und Herausforderungen der sich immer neu verändernden Person da neben uns umgehen. Andererseits schauen wir, welche "Werkzeuge" uns helfen, die Freundschaft als Paar aufrecht zu halten, zu verbessern oder gar neu zu finden.

Dies tun wir einerseits durch Inputs von Daniel Amstutz, andererseits auch in kurzen Gesprächen an den Tischen, zu zweit oder - falls gewünscht - zu viert.

Der Referent:

Nach den ermutigenden Erfahrungen vom letzten Jahr gestalten meine Frau und ich den Anlass wieder ohne auswärtigen Referenten.

Wichtige Information!

Der bisherige Veranstaltungsort in Ittigen im Haus des Sports ist leider aus Kostengründen für uns nicht mehr geeignet.
Wir haben nun in Belp im Restaurant Kreuz im Dorfzentrum eine passende Alternative gefunden. Durch den gleichzeitigen Verzicht auf die Live-Musik ist es möglich, den Preis auf den ursprünglichen Betrag zu kürzen.

Das Platzangebot ist beschränkt. Eine frühzeitige Anmeldung ist darum empfohlen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss ist der 21. Oktober 2016.

Zeitlicher Ablauf

08.15 Uhr Türöffnung, anschliessend Zeit zum Frühstück
09.30 Uhr Vortrag mit Inputs und Diskussionen
11.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten

für Frühstück und Vortrag:

Fr. 70.- pro Ehepaar (Tageskasse)
Fr. 60.- pro Ehepaar bei Online - Anmeldung und Vorauszahlung. Die Kontaktdaten für die Überweisung werden mit der Anmeldebestätigung per e-mail versandt.

Werbung machen!

Sie möchten gerne Freunde und Bekannte einladen oder Einladungen zum Mitnehmen auflegen?

Hier ist ein einfacher Flyer im Format A5 zum Herunterladen, der vielleicht Ihre Zwecke erfüllt:

Bärner Ehezmorge, Ehe, Partnerschaft

Oder vielleicht das:

In Zusammenarbeit mit dem Verein Mosaic-Murten-Morat bieten wir im Dezember einen Themenabend an. Dieser Anlass ist öffentlich und kann somit auch von "ausserhalb Murten" besucht werden.

02.12.2016: Kunst zu kommunizieren.

Weitere Angaben erhalten Sie hier.