Erfahrungsberichte

Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer berichten, was ihnen der Besuch des Eltern - Kurses (Triple P) gebracht hat:

Kurse 2017

Teenskurs

Daniel Amstutz ist ein sehr kompetenter und angenehmer Kursleiter, der einerseits Kursinhalt, aber auch viel wertvolle persönliche Erfahrungen auf eine sehr praxisbezogene Art vermittelt. Wir waren verblüfft welch schnelle und gute Resultate wir bei unseren Teenagern mittels den gelernten Methoden erzielen (o.N.).

Kurse 2016

- Die Erkenntnisse aus Triple P werden uns in der Erziehung unserer "Triple S" auf jeden Fall unterstützen ...
Fortsetzung folgt erwünscht ... (T.&K.S.)

- Triple P - Ein Muss für Mann und Frau (T.S.)

- Jede Familie sollte dieses Wissen haben dürfen. (T.F.)

- sehr interessant und hilfreich - super Kursleiter! (S.S.)

- Der Kursinhalt bietet gute Werkzeuge zur pos. Erziehung und die Gelegenheit, eine gemeinsame Linie zu finden -> bitte als Paar den Kurs besuchen! (M.&P.A.)

- Auch ein emotionaler Tank kann leer sein! Wie dies zu erkennen ist und wie man ihn wieder auftankt, lernt man hier! (EM&EM)

- Wie wertvoll 30 Sekunden Aufmerksamheit sein können, erfahren Sie hier. (EM&EM)

- Ganz vielen Dank für die kompetente Unterstützung. Es hat uns etwas "frische Luft" in unsere hektische Beziehung mit unseren Kindern eingeblasen! (A&AB)

- Auch ignorieren kann beim Erziehen helfen.
- 2-3 Sekunden Aufmerksamkeit schenken, macht einen Unterschied in der Beziehung zu meinem Kind. (L&TF)

- Das Gelernte hilft mir schneller an mein Ziel zu kommen. (AW)

- Mir gefällt, dass Eltern in ihren Aufgaben und ihrer Autorität unterstützt und gefördert werden. (KE)

- MIr gefallen die positiven Impulse zur Kindererziehung. Bei uns hat die Punktekarte Wunder gewirkt. (ME)

- Zurück erlangen der Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit den Kindern (R&SH)

- Das Kursgeld ist sehr gut investiert (- in unsere Kinder)! (M&AT)

- Der Kurs erfindet die "Erziehung nicht Neu", aber er verschaffte mir einen neuen, positiven Blick auf mich, meine Kinder und die Erziehung. (CS)

- Danke für die vielen sehr hilfreichen Anwendungs-Strategien für einem manchmal unüberschaubaren Familienaltag. (CS)

Kurse 2015

Kidskurs

- Der Kurs hat mir mehr Sicherheit und Vertrauen in meine Erziehung gegeben. Mir wurden mögliche Lösungen für schwierige Situationen gezeigt. Am besten gefallen hat mir der Gedanke, die Erziehung in erster Linie von einer positiven Seite her zu sehen. Das heisst die Kinder mehr zu loben und zu bestärken als sie zu tadeln MN).

- Sehr angenehme Atmosphäre, da offen über "Probleme" gesprochen werden kann. Beruhigend, da andere Eltern gleiche Situationen durchleben.

- Der Kurs resp. die am Kurs vermittelten Strategien ermöglichen einem, den Alltag mit den Kindern positiv zu erleben.

- Durch das Gelernte habe ich mehr Selbstvertrauen in meine Erziehung gewonnen und weiss, dass es in (fast) jeder Situation eine Möglichkeit gibt, positiv zu handeln. Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe.

- Der Kurs hat uns mit dem Verhalten der Kinder und auch mit dem Verhalten in der Beziehung sehr geholfen.

- Das Verständnis untereinander wurde grösser und konnte auch mehr akzeptiert werden.

- Unsere Tochter verlangte nach der Auszeit ... !

Kurse 2014

Teenskurs

- Wünsche mir, dass Triple P-Kurse von möglichst vielen Familien besucht werden, sie sind eine grosse Bereicherung in Familienfragen. (MaD)

- Die Triple P - Kurse sind sehr empfehlenswert. Die vielen Beispiele aus dem Alltag machen es sehr verständlich und interessant. Mit anderen Familien Alltagsprobleme zu besprechen und andere Familiensituationen kennen zu lernen ist spannend und man weiss, das Probleme nicht nur bei uns vorkommen. (MoD)

- Durch den Kurs haben wir neue und hilfreiche Erkenntnisse über den Veränderungsprozess eines Teenagers gewonnen. Dadurch ist es uns gelungen, auftretende Schwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Mit Hilfe der erhaltenen Strategien lernten wir gelassener mit Problemverhalten unserer Teenager umzugehen.
Es hat auch unserer Paarbeziehung gutgetan, uns gemeinsam mit der Erziehung auseinander zu setzen. (E+DD)

Kidkurs

- Der Kurs hat uns eine Werkzeugkiste mit verschiedenen Methoden mitgegeben, welche wir im Alltag sehr gut anwenden können zur positiven Stärkung unserer "Familienbande". (B+YS)

- Der Kurs hat uns aus einer gewissen Hilflosigkeit herausgeholt und in eine gute Richtung gewiesen. (R+BM)

- Der Kurs hat unsere Partnerbeziehung gestärkt und die Beziehung zu unseren Kindern hat sich ganz klar verbessert. Wir empfehlen allen Eltern, diesen Kurs zu besuchen. Er ist sehr hilfreich und verschafft einen Einblick in die Kinderpsychologie.Wir empfehlen auch, den Kurs als gemeinsame Eltern zu besuchen, nicht nur ein Elternteil. (BZ)

- Meine Frau hat mich zum Kurs "gezwungen" (Geburtstagsgeschenk!). Bin aber dankbar dafür! (SZ)

- Der Kurs hilft, einen anderen Blickwinkel auf Beziehungen allgemein zu haben. Er hat überraschende Nebeneffekte!

- Es funktioniert ... mal besser mal weniger. Aber grundsätzlich kann ich den Kurs wärmstens empfehlen. Es lohnt sich! (CR)

- Konsequent zu sein lohnt sich (CL).

- Ich habe gelernt, rascher Konsequenzen durchzuführen, dadurch kehrt rascher Ruhe ein (CL).

- Ich wollte mich einmal prinzipiell mit Erziehungsfragen auseinandersetzen und Triple P gab mir gute Ideen und neue Möglichkeiten (CL).

- Es ist magisch (DC).

- Regeln + beschreibendes Lob = Erfolg (I+O)

- Mit Kindern arbeiten lohnt sich - sie danken es einem. (I+O)

- Der Kurs hat mir eine sehr kurze Übersicht verschafft über Problemfelder und Lösungswege (HB).

- Es ist schön zu merken, dass alle im gleichen Boot sitzen.

- Der Kurs vermittelt viele wertvolle Tipps / Strategien, die direkt im Alltag umgesetzt werde können. Das Verhalten der Kinder hat sich positiv verändert. (MMS)

- Dieser Kurs hilft sehr, das schwierige Verhalten des Kindes ernst zu nehmen und konsequent zu behandeln. Konsequent sein hat eine positive Bedeutung und Wirkung. (NG)

- Wir konnten aus dem Kurs viele wertvolle und hilfreiche Anregungen mitnehmen. Die vorgestellten Strategien waren einfach, sofort umsetzbar und haben umgehend positive Veränderungen bewirkt -für die ganze Familie! Das Triple P- Erziehungsprogramm hat uns überzeugt und begeistert! (F.+E.K.)

- Triple P zeigte uns nicht bloss neue Erziehungsstrategien, sondern brachte teilweise auch Licht in unsere eigene Beziehung! (S.+M.H.)

Kurse 2013

Kidskurs

- Der Kurs gab mir eine sehr gute Grundlage, ein "Gerüst", im Umgang mit unserer Erziehung.
- Unsere Beziehung (Kinder-Mutter) hat sich merklich beruhigt.
- Daniel Amstutz hat mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, ich habe sehr von seiner grossen und langjährigen Erfahrung profitiert.
- Der Kurs bzw. das Programm gibt mir im Alltag sehr viel mehr Sicherheit. Eine konkrete Anleitung für spezifische Situationen im Rücken zu haben entlastet mich und u.U. auch mein "Gewissen" sehr.

M.H.: Mit dem Triple-P Kurs haben wir als Eltern wervolle Inputs für unser Erziehungsverhalten erhalten und neue Strategien gelernt. Die angenehme und kompetente Kursleitung von Daniel Amstutz hat uns darin optimal unterstützt. Eine klare Empfehlung für alle Eltern, welche sich in ihrer Erzieherrolle weiterentwickeln und verbessern möchten.

Teenskurs

Wir fühlten uns bei Daniel Amstutz hervorragend aufgehoben . Überrascht, wie viel wir als Familie im praktischen Alltag profitieren konnten!

Stressige Familiensituationen haben sich massiv beruhigt. Einfache, praktische Massnahmen mit grosser Wirkung, wir haben sehr profitiert.

A.K.: Der Kurs ist: motivierend, inspirierend, belebend, steigert die Lebensqualität innerhalb der Familie.

Kurse 2012

Kidskurs Kleinkinder

- Uns hat es gefallen, dass die bereits in unseren Köpfen latent vorhandenen Ansätze gut strukturiert präsentiert wurden und daraus funktionierende Strategien abgeleitet werden können. (M.K.+E.D.)
- Mit wenig Aufwand Grosses erzielen! (A.K.)
- Auf eine sehr gut strukturierte Art und Weise wurde mir/uns der Horizont über den Erziehungsdschungel erweitert. Viele Strategien können wir nun in der Praxis anwenden, was den Umgang in der Familie positiv veränderte. (S.+R.N.)
- Der Triple P - Kurs hat mir geholfen, im Umgang mit meinen Kindern sicherer zu werden und hat für mehr Harmonie in meiner Ehe gesorgt. (M.B.)
- Die Kursleitung als persönliche Ansprechperson "im Rücken" zu haben bei unlösbaren Problemen und Schwierigkeiten ist für uns sehr beruhigend und hilfreich. (C.+P.B.)

Kidskurs Schulkinder

- Ein total ermutigender Kurs, der unser Leben als Familie positiv verändert hat und immer noch tut! (M.K.)
- Mein Stolz hat es mir lange nicht erlaubt. Meine Demut machte mir den Weg frei. Es ist in meiner Verantwortung, mich weiterzubilden ... Auch wenn es um meine Familie geht! (M.K.)

Teenskurs

- Triple P nimmt uns als Eltern in Verantwortung. Das Programm bietet klare, einfach umsetzbare Hilfestellungen, diese Verantwortung im Familienalltag konkret wahrzunehmen. (J.+D.M.)
- Wir empfehlen Triple P für kulturell gemischte Familien. Zusammen kann ein Plan erarbeitet werden, so dass die ganze Famile und die Teenager sich gegenseitig akzeptieren und eine gemeinsame Meinung finden. (U.+Y.B.)
- Dieser Kurs war für mich sehr hilfreich. Wir möchten unsere Kinder gern positiv durch ihre Pupertät begleiten. Triple P bietet eine sehr gute Voraussetzung dazu. Danke für alles. (R.F.)

Kurse 2011

Kidskurs

- Der Kurs gibt gute Erziehungsstrategien.
- Einfache, kleine Veränderungen bringen grosse, positive Wirkungen
- Hat uns Ausgeglichenheit, Ruhe und eine klare Linie ins Familien - / Erziehungsleben gebracht.
- Klare Regeln unter uns Eltern, z.B. wer ist der Leader in der Situation.
- Tochter ist ruhiger geworden. Wir Eltern auch. (D.U.)
- Mit seinem Partner an der Zukunft im Familienleben arbeiten, um harmonischer, konsequenter und gemeinsamer zu erziehen. (M.+J.J.)